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Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Folgende Geschäftsbedingungen sind Bestandteil aller Aufträge und Vereinbarungen mit der Firma Informatik-Bianchi und dem Auftraggeber.

Diese AGB können jederzeit angepasst werden, demzufolge von den nachstehend festgelegten Bedingungen abweichen. Mit der Inanspruchnahme von Dienstleistungen der Firma Informatik-Bianchi, akzeptiert der Kunde die aktuell geltenden AGB

Informatik-Bianchi erbringt Computer-Reparaturdienst- und Beratungsleistungen im IT-Bereich. Diese Dienstleistungen gliedern sich auf Computerwartung, Hardwarereparaturen, Datenwiederherstellung und IT-Support vor Ort.

Dienstleistungen: Erwerb und/oder Installation von Software und Hardware-Reparaturen (Computer, Laptop, All in One-PC etc.) beliebiger Art; - Lokale Datensicherung, Datenrettung.

Abholservice: wird kein Auftrag erteilt, aus Kostengründen oder aus anderen Gründen, ist die Firma Informatik Bianchi nicht Verpflichtet das Gerät/Speichermedium am Abholort wieder abzugeben.

Soweit die Preise nicht schriftlich zwischen dem Kunden und Informatik-Bianchi festgelegt oder unmittelbar vor der Nutzung einer bestimmten Dienstleistung bekannt gegeben werden. Mit der Inanspruchnahme (Unterschrift) der angebotenen Dienstleistung akzeptiert der Kunde die aktuell geltenden Preise. Die tatsächlichen Kosten können von dem Kostenvoranschlag bis 10% abweichen.

Kundendaten: Beim Umgang mit Kundendaten hält sich Informatik-Bianchi an die geltende Gesetzgebung, insbesondere den Datenschutzrecht. Informatik-Bianchi speichert temporär und bearbeitet nur Daten, die für die Erfüllung der vertraglichen Dienstleistung.

Die Geräte werden beim Abholen im Geschäft, bei der Inbetriebnahme vor Ort Vorgeführt, und ein Systemwiederherstellung-punkt gesetzt, mit Datum-Firmenname. Spätere Reklamationen über das Betriebssystem, falsche Handhabung, Netzwerkprobleme, nachträglich installierte Software, Antivirus, Spam-Tools usw. können keine Garantieansprüche erhoben werden. Das Gerät wird auf Wunsch (Kostenlos) zu dem Zeitpunkt zurückgesetzt, wie oben erwähnt. Insofern dieser Systemwiederherstellung-punkt noch aktiv ist. Vorteil: Der Computer/Laptop läuft wieder reibungslos, wie nach der Reparatur. Nachteil: Alle Programme, Apps und Konfigurationen werden gelöscht. Gilt auch beim vor Ort Support.


Lagerung und Entsorgung nicht abgeholter Geräte

Geräte, die zur Reparatur, Wartung oder Diagnose abgegeben wurden und nach Abschluss der Arbeiten nicht innerhalb eines Monats abgeholt werden, unterliegen einer Entsorgungsregelung.

  • Die Frist von einem Monat beginnt mit dem Datum, an dem das Gerät zur Abholung bereitsteht.
  • Betroffene Geräte können Computer, Laptops, Festplatten und sonstige Hardware sein.
  • Falls die Abholung nicht innerhalb dieser Frist erfolgt, wird das Gerät aufgrund von begrenztem Lagerplatz entsorgt.
  • Eine gesonderte Benachrichtigung zur bevorstehenden Entsorgung kann, muss aber nicht erfolgen.
  • Für etwaige Verluste oder Schäden durch die Entsorgung wird keine Haftung übernommen.

Mit der Unterschrift auf dem Auftragsformular bestätigt der Kunde, dass er die AGB von Informatik-Bianchi gelesen, verstanden und akzeptiert hat.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand: Die Vertragsbeziehung untersteht schweizerischem Recht. Gerichtsstand: Arlesheim/CH. Gerichtsstände bleiben vorbehalten.

Zahlungskonditionen: Barzahlung im Geschäft und vor Ort.



🕒 Öffnungszeiten:

📅 Montag – Samstag

🕗 08:00 – 12:00 / 13:00 – 17:00

  Informatik-Bianchi

🏠 Hofackerstrasse 66, 4132 Muttenz

  Telefon: +41 79 822 67 40

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